Zubereitung
Kohlräblistern
- Die Kohlrabi schälen und zwei dicke Sterne daraus schneiden. Die Schalotten in Olivenöl glasig dämpfen und anschliessend Safranfäden dazugeben. Die Kohlräbli-Sterne kurz mitdämpfen, dann die Hühnerbouillon dazugeben und das Ganze ein paar Minuten kochen. Die Kohlräbli müssen aber knackig bleiben. Mit Fleur de Sel und Pfeffer abschmecken.
Gefüllte Peperoni
- Schaf- und Ziegenkäse, geschnittenen Rucola, geschnittene konfierte Tomaten und Olivenöl vermischen und mit Fleur de Sel und Pfeffer würzen.Den oberen Deckel der Peperoni leicht einschneiden und Deckel wegklappen. Die Kerne herausnehmen und mit der fertigen Käse-Mischung füllen und für 10 Minuten im Backofen bei 230 Grad backen.
Scampi in Serrano-Schinken
- Scampi schälen, den Darm entfernen, mit Rosmarin, Fleur de Sel und Limettensaft würzen. In Serrano-Schinken einwickeln und in etwas Olivenöl beidseitig 30 bis 40 Sekunden braten.
Rehschnitzel-Cadufferli
- Schalotte in Butter glasig dämpfen. Thymian, tasmanischen Pfeffer und Fleur de Sel dazugeben, kurz mitdämpfen und kalt stellen.Rehschnitzel fein hacken und mit der Schalotten-Kräuter-Gewürz-Mischung gut vermischen. Kleine Kugeln formen und im Bratbutter ausbraten.Sämtliche Vorspeisen auf einen Spiess stecken und z. B. in einem speziellen Aluminiumplättchen aufstellen.
Zutaten
2
Stk
Kohlrabi
3
dl
Olivenöl
1
Stk
Schalotte
15
Stk
Safranfäden
1
dl
Hühnerbouillon
Fleur de Sel
Pfeffer
2
Stk
milde spitze Peperoni
1
Stk
weicher Schaf- und Ziegenkäse
1
EL
Rucola (gehackt)
5
Stk
konfierte Tomaten
etwas
Olivenöl
Fleur de Sel
Pfeffer
2
Stk
Scampi-Schwänze
etwas Rosmarin (gehackt)
Pfeffer und Fleur de Sel
2
Scheiben
Serrano-Schinken
Olivenöl
80
g
Rehschnitzel
1
Stk
Schalotte (gehackt)
20
g
Butter
10
g
Bratbutter
etwas Thymian
etwas tasmanischer Pfeffer (alt. normaler Pfeffer)
Fleur de Sel
Weitere Rezepte
Tolle Rezeptideen für jeden Geschmack