
Zubereitung
- Reis 15 Minuten in warmem Wasser einweichen. Die Cashewkerne ohne Fett in einer Pfanne anrösten. Die Ananas schälen und in Scheiben schneiden. Zwei dünne Scheiben vierteln und auf die Seite legen. Eine Scheibe extrafein gewürfelt. Die restliche Ananas in kleine Würfel schneiden.
- Für die Füllung den Reis mit der Hälfte des Asia-Gemüses, der fein gewürfelten Ananasscheibe, der Hälfte der Cashewkerne, der Kokosmilch und 3 TL Salz gut vermischen. Die Pute mit einer Marinade aus Salz, Pfeffer und Sesamöl gut bepinseln und danach befüllen.
- Mit Zahnstochern und Küchengarn verschliessen, die Flügel in Alufolie einpacken. Die gewürfelte Ananas um die Pute im Bräter verteilen, die geviertelte Ananas auf der Pute verteilen und das restliche Gemüse, und die restliche Füllung sowie die restlichen Cashewkerne um die Pute verteilen.
- Pute mit 4 EL Pflaumenwein übergiessen und für ca. 3 Stunden bei 160 Grad im Backofen garen. Nach 1 ½ Stunden die Pute mit einer Marinade aus Pflaumenwein und der süss-scharfen Asia-Sauce bepinseln.
Zutaten
3
kg
Pute
250
g
Jasminreis
375
g
Asia-Gemüse
0.5
frische Ananas
400
ml
Kokosmilch
75
g
Cashewkerne
65
ml
Sesamöl
1
EL
Salz
0.5
EL
Pfeffer
75
ml
Pflaumenwein
125
ml
süss-scharfe
Asia-Sauce
Weitere Rezepte
Tolle Rezeptideen für jeden Geschmack





