Gesünder ernähren mit dem Regenbogenkonzept

Sie wollen Ihrem Körper mal wieder etwas Gutes tun, Sie sind aber kein Fan von Ernährungsplänen oder Kalorienzählen? Probieren Sie einfach mal «Eat the Rainbow» – übersetzt: «Iss den Regenbogen» – aus. Es ist ein simples Konzept für ein gesünderes und genussvolleres Leben.

Das Eat-the-Rainbow-Konzept bedeutet nichts anderes, als möglichst vielseitig und bunt zu essen also Obst und Gemüse in allen Farben des Regenbogens: Rot, Orange, Gelb, Grün, Lila und Weiss. Jede Farbe liefert bestimmte Vorteile. Wer sich also bunt ernährt, sorgt automatisch für eine ausgewogene Ernährung und eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen

Wein ist ein Lebensgefühl

Wein spielt im Alltag von Thomas Dürlewanger eine zentrale Rolle.
weiterlesen »

Gestatten, Schützengarten - die «Langsam-Brauer» aus St. Gallen

Ein Geheimtipp ist Schützengarten längst nicht mehr: Seit 1779 braut die eigenständige Familienbrauerei in St. Gallen ihre national wie international ausgezeichneten Biere.
weiterlesen »

Geschirr für ein gutes Gewissen

Selten war die Luft so sauber wie zu Beginn der Corona-Zeit. Selten wurde jedoch auch so viel Verpackungsmaterial für den Gassenverkauf und Lieferservices benötigt. Material, das nach Gebrauch meist im Müll landet. Ressourcenschonende und biologisch abbaubare Verpackungen sind daher das Gebot der Stunde.
weiterlesen »