Die Basis für einen perfekten Brunch

Die Trendmahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen ist ein willkommener Anlass, neue Ausflugslokale zu entdecken. Denn die Brunch-Buffets überbieten sich in Kreativität und Vielfalt. Wir haben für Sie Must-haves einer Brunch-Grundausstattung identifiziert.

Schaumwein

Mimi Grande Reserve Rosé Brut, 7.5 dl

Schaumwein Macht aus einem Brunch im Handumdrehen einen festlichen Anlass. Unsere Empfehlung: Mimi Grande Reserve Rosé Brut mit frischem Geschmack nach roten Beeren und Holunder.
Passt zu Antipasti und Austern.
Was will man mehr?

Speck

Braumeister Rauchspeck, ca. 700 g

Weil Deftiges beim Brunchen ausdrücklich erlaubt ist und weil er so gut wie jede deftige Speise noch besser macht, gehört für uns Speck einfach dazu. Ob angebraten zum Spiegelei, gewürfelt über den Salat, fein aufgeschnitten aufs Brot oder als Topping für ein Dutch Baby ein holländischer Babypfannkuchen aus dem Ofen.

Schieferplatte

Schieferplatte, 30 × 40 cm

Eine Schieferplatte passt immer. Sowohl zu einem rustikalen wie auch zu einem eleganten Brunch. Als Teller-Ersatz, Servierplatte oder hochwertige Unterlage zum Anrichten.

Toast

König Toaster, Basic Line

Nichts versetzt so in Sonntagsstimmung wie der Duft von frisch getoastetem Brot. Es dürfen auch aufgebackene Croissants oder Brötchen sein; Hauptsache, das herrliche Aroma erfüllt die Luft. Ob der krosse Toast dann traditionell mit Butter und Marmelade oder als hippe Variante mit Avocado und geräuchertem Lachs auf dem Teller landet, bleibt Geschmackssache.

Melone-Schinken-Kreation

Netzmelonen aus Italien

Die Kombination aus Fruchtig-süss und Herzhaft-salzig ist ein Klassiker – und ein dankbarer Brunch-Snack noch dazu. Denn erstens hält sich die Vorbereitungszeit stark in Grenzen und zweitens füllen die vielen enthaltenen Mineralien die Reserven auf, die bei ausgedehnten Mountainbike-Touren zum Brunch-Lokal verloren gehen.

Karaffen

Karaffe «Atelier», 5 dl und 2 dl

An Sonntagvormittagen tragen viele noch einen schweren Kopf mit sich herum. Deshalb dürfen Säfte und hausgemachte Eistees und Wasser als alkoholfreies Angebot nicht fehlen stilsicher präsentiert in eleganten Glaskaraffen.

Ein Original im «Ochsen»

Mut, Fleiss und das Herz am rechten Fleck. Das zeichnet den Wirt vom Hotel-Restaurant Ochsen in Niederuzwil aus. Wir haben Luka Lazic bei einem guten Gläschen kennengelernt.
weiterlesen »

Für jeden was dabei

Ein Tipp für alle Geniesser: das Restaurant Adler in Oberriet
weiterlesen »

Keine News & Angebote mehr verpassen.

TopCC Newsletter

In Ihrer Nähe

TopCC Standorte

Standort finden